Nanotechnologische Funktionalisierung für Diagnose und Sicherheit in der Lebensmittelkette und im Gesundheitswesen

gefördert durch

 CALL US | LOGIN
+49 (0)30 28 09 19 31

NanoFunDuS - Netzwerktreffen

Workshop der NanoFunDuS- Mitglieder nach dem Innovationstag Mittelstand des BMWi.

Am 19. Mai 2017 trafen sich NanoFunDuS-Mitglieder in Berlin-Adlershof bei der Surflay Nanotec GmbH. Das gegenseitige Kennenlernen bzw. vertiefen der Kompetenzen der Mitglieder,  das voneinander lernen und sich ergänzen, die Lösung spezifischer Probleme sowie die gemeinsame Strategie des Netzwerks waren Inhalt des NanoFunDuS-Meetings.

Gleich zu Beginn stellte Herr Dr. Dähne die Kernkompetenz zur Oberflächenfunktionalisierung der Surflay Nanotec GmbH vor. Anschließend präsentierte Herr Dr. Miethe die fzmb GmbH mit deren Bezug zu Netzwerkinhalten. Die PolyAn GmbH wurde von Herrn Lechardt vorgestellt. Frau Lelonek von der SmartMembranes GmbH gab einen kurzen Überblick über das jüngste bewilligte NanoFunDuS-Projekt zum "Antifouling".

Die Diskussionsrunden im Anschluss der Beiträge, die aktiven Beiträge und Interaktionen der Teilnehmenden zeigten viele mögliche Perspektiven zukünftiger Kooperationen auf.

Die Aktivitäten der der Surflay Nanotec GmbH wurden bei einem gemeinsamen Rundgang durch deren Laborräume demonstriert.